Wettbewerb Affoltern i.E. 2015

Wettbewerb Affoltern i.E. 2015

Teilnahme der Feuerwehrvereinigung Birmensdorf
am 20. Handdruckspritzenwettbewerb in Affoltern im Emmental
Samstag 27. Juni 2015

 

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Danksagung

Guten Morgen Martin,
es ist nun schon fast einen Monat her, seit wir am Spritzenwettbewerb bei Euch in Affoltern i.E. teilgenommen haben.


Ich möchte mich auch im Namen unserer Mannschaft an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die Organisation dieses Anlasses bedanken. Wir empfanden den Samstag als ein rundum gelungener Tag. Die Parkplätze waren unkonventionell, aber sehr nahe gesetzt. Die "Wettbewerbsarena" war wunderbar rundum die Schaukäserei angelegt worden. Sie bot hierbei eine tolle "Bühne" für diesen Anlass. Die Organisation des Mittagessens hat uns mit reservierten Tischen und dem Tischservice absolut positiv überrascht. Überhaupt, auch schon der Start mit den Artillerieschüssen am Morgen und nach dem Essen waren eine gelungene Einlage.
Ein straff geführter Ablauf ermöglichte es mir, unsere Mannschaft zeitgerecht und ohne unnötige Hektik durch den Anlass zuführen, so dass ich mich und meine Mannschaft sich auf das Wesentliche konzentrieren konnte.

Am Abend war dann die Rangverkündigung ein würdiger (und nicht künstlich in die Länge gezogener) Abschluss. Dass wir mit unserer Spritze etwas Wetterpech hatten (starke Seitenwinde beim "in die Weite spritzen"), gehört eben leider auch dazu. Es ist schliesslich ein Anlass, der draussen stattfindet ...!
Besten Dank auch nochmals für das Organisieren einer Unterkunft für unsere Handdruckspritze für die Nacht auf den Samstag.

Ich wünsche mir in Zukunft weiterhin solch gut organisierte Anlässe. Nochmals, richte Deinem OK, allen Schiedsrichtern und Helfern (Sponsoren auch nicht vergessen!) unser Dank aus für die Vorbereitung und die Durchführung dieses Anlasses. Er wird uns in guter Erinnerung bleiben, Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eine oder die Andere auch so mal wieder ins Emmental einen Ausflug machen wird. Ich bin der Meinung, Ihr habt beste Werbung dazu gemacht.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Max Hälg
Spritzenobmann Handdruckspritze Birmensdorf

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch