GV 2022

28. Generalversammlung der Feuerwehr-Vereinigung


Präsident Thomas Vogler eröffnet die 28. Generalversammlung am 11. März 2022 im Gemeindezentrum Brüelmatt.

Die Freude ist gross, endlich wieder eine physische Generalversammlung abzuhalten können, dass sich alle wieder einmal persönlich sehen und man gemeinsam den Abend geniessen kann.

Der Jahresrückblick des Präsidenten mit den Aktivitäten wie die Vereinsreise nach Rüdlingen, der Besuch der Feuerwehrübung in Aesch mit anschliessendem Eieressen auf dem Stalderhof oder die Hauptübung mit Abendunterhaltung. Nicht zu vergessen sind die Höcks in Landikon mit dem Höckwirt Heinz Roth und die tatkräftige Unterstützung von Ueli Gerber.

Die Traktanden konnte zügig abgearbeitet werden und einzig, die Finanzen des Vereins und die Ausrichtung in den nächsten Jahren, gaben noch Anlass zur Diskussion.

Das Jahresprogramm mit Anpassungen wurde genehmigt und noch Mitglieder für die Hilfe von Anlässen wie z.B. Kantonaler Jugendfeuerwehrwettkampf in Dietikon oder evtl. für die Hauptübung im November am Abend für den Service/Küche gesucht.

Für eine Handdruckspritzenübung in Landikon im Mai oder Juni mit Höck wird noch durch Max Hälg evaluiert.

Bevor der Präsident die Generalversammlung schliesst, verdankt er noch Heinz Roth für die geleisteten Verdienste im Höcklokal Landikon. Des Weiteren einen Dank an seinen Helfer Ueli Gerber.

Als Überraschung hat der Präsident noch einen 3l Grappa parat, der im Anschluss vom Dessert noch ausgeschenkt wird und wenn noch etwas übrigbleibt, so steht er dann im Höcklokal.

Das Team vom Restaurant Brüelmatt hat uns ein tolles Menü mit Dessert zubereitet und wurde vom Vorstand ausgegeben. Vielen Dank für die Bewirtung und Organisation.

Die nächste Generalversammlung findet am 10. März 2023 statt.

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf
René Hedinger

 

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch