Höck Landikon Spritze Juni06 (Wetten dass)

Dienstag 6. Juni 2006
Spritzenübung + Höck
Wettkampfvorbereitung"Wetten dass"

Die Uebung begann punkt 19.00h mit dem Appell von Spritzenchef Gusti.

Die Vorgabe: schneller ein Fass füllen mit der Spritze von 1905 als ein TLF von der Feuerwehr Birmensdorf. Die Uebung barg aber viele Ueberraschungen. War das Fass zu weit weg oder hat es ein Loch; wieso füllt es sich nicht? Die verschiedenen Varianten wurden durchgespielt - Fass näher, Fass weiter weg, andere Düse (kleiner oder grösser?). Die Meinungen gingen weit ausseinander. Der Fantasie waren keine Grenzen mehr gesetzt.

Der Spritzenchef geht deshalb nochmals über die Bücher und wird uns bis im Herbst eine neue Lösung für den Wettkampf präsentieren. Wir sind alle ganz gespannt auf diesen "Event" ! Bei einem feinen Nachtessen und Geselligkeit konnten wir diesen schönen Sommerabend beschliessen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch