Hauptübung 2006

Personensuche mit der Wärmebildkamera

Die neusten Fotos von der Hauptübung der Feuerwehr Birmensdorf-Aesch

In der langen Reihe der alljährlich wiederkehrenden Hauptübungen der meisten Feuerwehren - auch von unseren Limmattaler "Fire Fighters" - war am Samstag, 4. November 2006 die Feuerwehr Birmensdorf - Aesch statt.

In diesem Jahr traf man sich im Depot Aesch und rückte auch von dort zur Detail-ausbildung ins Dorf aus. Im Raum Eichacher-, Rebacher- und Püntstrasse zeigte die Mannschaft unter den strengen Augen der beiden Experten Hptm. Stephan Wittwer (Dietikon) und Oblt. Urs Rimensberger (Urdorf) ihr Können. Geübt wurde das richtige Retten mittels einer Leiter, der Lösch- und der Sanitätsdienst sowie die Sicherung und Absperrung der Strassen durch den Verkehrsdiest. Die beiden Experten stellten den Mannschaften in den Besprechungen denn auch durchwegs gute Zeugnisse aus.

In der abschliessenden Angriffsübung "brannte" die Schreinerei Pfister AG. In der Werkstatt explodierte eine Maschine und setzte in der Folge die Werkstatt in Brand. Ein Arbeiter wurde im betrieb eingeschlossen und zwei weiteren Personen war der Weg ins Freie versperrt. Sie mussten per Leiter gerettet und von der Sanität betreut werden.

Einsatzleiter Oblt. Daniel Hofstetter hatte keine leichte Aufgabe, mussten doch auf beiden Hausseiten trotz engen Platzverhältnissen Löschleitungen gelegt werden, um den "Grossbrand" effizient zu bekämpfen. Aber auch diese Aufgabe löste die Feuerwehr Birmensdorf-Aesch mit Bravour und sehr grossem Einsatz. Dies stellten auch die vielen interessierten Zuschauer und Delegationen von befreundeten Feuerwehren mit Freude fest.

 

Fotogalerie der Hauptübung in Aesch

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Text und Bildmaterial wurde zur Verfügung gestellt von DodoPhot. Copyright by DodoPhot.

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch